Viele Menschen fühlen sich zurzeit verunsichert und wir sind uns darüber im Klaren, dass es in diesen schwierigen Zeiten wichtiger denn je ist, unsere Anstrengungen hinsichtlich der Klimakrise zu verdoppeln.
Mit Shipment Zero haben wir uns das Ziel gesetzt, alle Lieferungen CO2-neutral zuzustellen. Bis 2030 soll das für 50 % unserer Lieferungen gelten.
Wir arbeiten daran, unseren Lieferprozess zu 100 % CO2-neutral zu gestalten – durch nachhaltige Prozessverbesserungen, recycelte Materialien, Investitionen in Elektrifizierung und den Umstieg auf erneuerbare Energien.

Wir verfolgen einen breiten, wissenschaftlich fundierten Ansatz zur Messung und Reduzierung unsere CO2-Emmission.

Wir überarbeiten unser Verpackungsdesign, um Abfall zu reduzieren, und stellen unsere Eigenmarkenprodukte verantwortungsbewusst her.

Amazon setzt sich nachdrücklich für eine gesetzestreue und ethische Unternehmensführung ein.

Entdecken Sie Amazons Projekte zur Gewinnung erneuerbarer Energie und verantwortungsbewussten Materialbeschaffung auf der ganzen Welt.
Wir bei Amazon wollen es den Kundinnen und Kunden so einfach wie möglich machen, selbst einen Beitrag zum Schutz unseres Planeten und für ein gutes Miteinander zu leisten.
Nachhaltigkeit bei Amazon

Aktuelles aus dem Bereich Nachhaltigkeit
Erfahren Sie, wie wir unsere Größe und Entwicklungskultur nutzen, um eine nachhaltige Zukunft zu bauen.
Nachhaltig und komfortabel zugleich? Das ist für viele ein Widerspruch, denn oft wird Nachhaltigkeit mit Verzicht assoziiert. Die Gründer Moritz Simsch und Sebastian Jung möchten beweisen, dass ein nachhaltigeres Leben möglich ist, ohne auf Komfort verzichten zu müssen: mit ihrer veganen Schaumseife „Sause – Die Seifenbrause“.