Homepage
Menschen
Mitarbeiter und Partner
Mitarbeiter und Partner
Amazon arbeitet konsequent an der Schaffung einer von Nachhaltigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Diversität geprägten Unternehmenskultur, damit wir unsere ambitionierten Nachhaltigkeitsziele erreichen und ständig weiter ausbauen können.

Mitarbeiter und Partner

Sustainability Ambassadors
Über 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Amazon Standorten auf der ganzen Welt schließen sich als Botschafter für Nachhaltigkeit zusammen. Sie geben vor Ort die Nachhaltigkeitsbotschaft und Strategien der globalen Teams weiter, die sich um den Einfluss des Unternehmens auf die Umwelt und die Gesellschaft kümmern.
Vielfalt und Integration
Wir versuchen bei jeder Gelegenheit, unsere Teams noch vielfältiger zu gestalten und unsere Kultur der Integration zu stärken.
  • Unsere integrative Kultur wird durch unsere 14 Leitungsprinzipien unterstrichen.
  • Wir stärken unsere Verkäufer, Erfinder und Entwickler aus allen Kulturen bei der Verwirklichung ihrer Ideen.
  • Dabeisein ist wichtig. Wir verfolgen die Anteile von Frauen und unterrepräsentierten ethnischen Minderheiten genau, weil uns bewusst ist, dass Teams mit ethnischer und kultureller Vielfalt besser arbeiten und sich viel engagierter um wirklich all unsere Kunden weltweit kümmern.
Sicherheit am Arbeitsplatz
Eine Kultur der Sicherheit bedeutet, dass wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern genauso gut zuhören wie unseren Kundinnen und Kunden.
Als globales Unternehmen, das hunderttausende von Arbeiterinnen und Arbeitern auf der ganzen Welt beschäftigt, kennen wir die Bedeutung eines größeren Bewusstseins und der Schulung von Mitarbeitern zu wichtigen Themen im Bereich der Menschenrechte und der sozialen Verantwortung.
Aktuelles
Erfahren Sie, wie wir unser Potenzial, unseren Einfluss und unsere Innovationskraft für den Aufbau einer nachhaltigen Zukunft einsetzen.
  • Was verdienen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Amazon und wie gut kann man von dem Lohn leben? Wie sind überhaupt die Arbeitsbedingungen in der Logistik? Und: Sind die Jobs auch sicher? Dazu spricht hier Ralf Kleber, Country Manager von Amazon in Deutschland, und kündigt an: Ab Juli 2021 werden die Einstiegsbasislöhne für alle Mitarbeitenden in der Logistik auf umgerechnet mindestens 12 Euro brutto pro Stunde erhöht. Damit verdient bei Amazon in Deutschland niemand unter umgerechnet 12 Euro pro Stunde. Dazu gibt es vom ersten Tag an weiterhin attraktive Zusatzleistungen.
  • Normalerweise liefern wir Waren an Amazon Kund:innen aus. In Kaltenkirchen, gut eine Autostunde entfernt von Hamburg, sammeln unsere Mitarbeiter:innen momentan aber auch Ware ein. Sie fahren die örtlichen Supermärkte und Hofläden an, um die Tafel bei ihrer Arbeit zu unterstützen.
  • Es ist die Vielfalt in unserer Arbeitswelt, die uns immer wieder neue Ideen und Innovationen für unsere Kund:innen entwickeln lässt. In dieser Woche feiern wir bei Amazon Logistics die DEI (Diversity, Equity, Inclusion) Awareness Week. Ich bin stolz darauf, für ein Unternehmen zu arbeiten, das Vielfalt nicht nur akzeptiert, sondern fördert und ich möchte daher die inspirierende Geschichte von Leonard-Luc mit euch teilen.