Homepage
Über uns
Rund um den Globus

Rund um den Globus

Die Nachhaltigkeitsinitiativen von Amazon erstrecken sich über den gesamten Globus, von unserem größten Windpark im ländlichen Texas bis hin zu Frauenunterstützungsprogrammen für unsere Lieferanten in Kambodscha.

In Zahlen
  • 232
    weltweite Projekte für erneuerbare Energien
  • 85
    Wind- und Solaranlage mit der Kapazität von Versorgungsunternehm
  • 147
    Solaranlagen an Gebäuden
  • 2000
    Lieferanten von Produkten der Amazon Marke
Entdecken Sie unsere Arbeit rund um den Globus
Erfahren Sie mehr über unsere Nachhaltigkeitsinitiativen an diesen Amazon Standorten auf der ganzen Welt.
Aktuelles
Erfahren Sie, wie wir unser Potenzial, unseren Einfluss und unsere Innovationskraft für den Aufbau einer nachhaltigen Zukunft einsetzen.
  • „So schlimm die Situation ist: Wie wir als Team hier gerade Menschen helfen können, macht mich unheimlich stolz.“ Ich kann mich diesen Worten meines Kollegen Daniel Vidackovic aus unserem Verteilzentrum in Eschweiler nur anschließen. Das Maß der Zerstörung macht sprachlos, auch weil etliche unserer Kolleg:innen vor Ort direkt betroffen sind. Umso dankbarer bin ich für alle Helfer:innen, die jetzt da sind, um das Leid zu lindern – und ich bin stolz auf die vielen Amazonians, die mit helfenden Händen dabei sind.
  • Mit unserer „Fun Run Week“ fördern wir nicht nur die Gesundheit und das Wohl unserer Mitarbeiter:innen, sondern helfen auch sozial benachteiligten Kindern. 18.000 Euro kamen durch die Gesundheitsaktion der Berliner Arche zugute.
  • Im Himalaya-Staat Nepal hat die Pandemie ihren Gipfel erreicht - mit dramatischen Folgen in der mehrheitlich armen Bevölkerung. Um vor Ort zu helfen, unterstützen wir das World Food Programm der Vereinten Nationen und das nepalesische Gesundheitsministerium mit dringend benötigten Covid-19-Schutzausrüstungen. Letzte Woche haben wir erstmals eine Frachtmaschine aus Deutschland auf den Weg geschickt.