Umwelt

Nachhaltige Maßnahmen sind keine Option mehr, sondern ein Muss. Um spürbare Fortschritte bei der Bekämpfung des Klimawandels zu erzielen, sind beispiellose Maßnahmen in allen Branchen und über alle Gesellschaftsbereiche hinweg erforderlich. Wir sind uns dessen bewusst und erkennen an, dass unser Handeln Auswirkungen weit über unsere Unternehmensgrenzen hinaus hat. Wir dürfen keine Zeit verlieren. Aus diesem Grund investieren wir in Umweltschutzinitiativen direkt vor Ort bei den Menschen und Standorten, mit denen und für die wir arbeiten – jetzt und in Zukunft.

An Amazon-branded Rivian vehicle drives through a tree-lined street in Southern California.
An Amazon-branded Rivian vehicle drives through a tree-lined street in Southern California.
An Amazon-branded Rivian vehicle drives through a tree-lined street in Southern California.
Unser Engagement für die Umwelt
Unser Fortschritt
Highlights 2021
85 %
Anteil von erneuerbaren Energien in unseren Betriebsabläufen
274
Angekündigte Projekte für erneuerbare Energien
#1
Größter privater Abnehmer von erneuerbaren Energien weltweit
38 %
Weniger Gewicht von Versandverpackungen pro Sendung seit 2015
100 Millionen+
Mit emissionsfreien Fahrzeugen zugestellte Pakete weltweit
30 Millionen
Mit Mikromobilitätslösungen zugestellte Pakete in Manhattan, New York
300+
Unterzeichner des Climate Pledge
370 Millionen+
Versendete Climate Pledge Friendly Artikel
2 Milliarden US-Dollar
Investitionen durch den Climate Pledge Fund zur Unterstützung der Entwicklungen von nachhaltigen Technologien
Green wall in Amazon spheres, people on stairs on right.
Wir setzen unsere Möglichkeiten ein, um Fortschritte beim Klimaschutz zu erzielen und nachhaltige Innovationen zu beschleunigen.
„Amazon setzt sich für Nachhaltigkeit ein. Wir möchten unsere Kunden und andere Unternehmen dazu ermutigen, sich uns auf diesem Weg anzuschließen und ebenfalls nachhaltigere Entscheidungen zu treffen. Wir wissen, dass wir in der besten Position sind, um Veränderungen anzuregen. Es gibt noch viel zu tun, aber wir machen bereits große Fortschritte. Ich bin stolz, dazu beitragen zu können.“
Marta Fraga
Senior Product Manager, Product Sustainability
Partnerschaften
Partnerschaften erhöhen unsere Reichweite und helfen uns, mit Blick auf Nachhaltigkeit mehr zu erreichen – auch über unsere Unternehmensgrenzen hinaus. Wir arbeiten mit zuverlässigen, fachkundigen und innovativen Branchenpartnern aus aller Welt zusammen, die unsere Vision teilen.
Aktuelles aus dem Bereich Nachhaltigkeit