Unternehmensgrundsätze
Wir integrieren Nachhaltigkeit in die alltäglichen Abläufe, indem wir uns an aufgestellten Zielen und Kennzahlen orientieren und diese vierteljährlich überprüfen.

Unternehmensgrundsätze

Unser wissenschaftlich fundierter, kundenorientierter Ansatz umfasst eine Vielzahl von Verfahren, um Nachhaltigkeit in sämtliche Geschäftsabläufe von Amazon zu integrieren.
Wir setzen uns im Rahmen unserer Nachhaltigkeitsstrategien für ein System ein, das den Zugang zu umweltfreundlicher Energie und deren Ausbau fördert.
Erfahren Sie, wie wir unsere Nachhaltigkeitsinitiativen mit den globalen Zielen der Vereinten Nationen in den Bereichen Gleichberechtigung der Geschlechter, Gesundheit und Bildung verbinden.
Von den Mitarbeitern in unseren Versandzentren über die Fahrer, die Pakete an unsere Kunden liefern, bis hin zu den Fabrikarbeitern, die die von uns verkauften Produkte herstellen – die Menschen sind entscheidend für unsere Mission, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein. Diese Werte gelten schon seit Langem bei Amazon und diese Werte in einer Reihe von Menschenrechtsprinzipien festzuhalten, manifestiert, dass wir uns an allen Orten, an denen wir weltweit tätig sind, für grundlegende Menschenrechte und der Würde von Arbeitnehmern einsetzen. Wir verpflichten uns, die Achtung der Menschenrechte in allen Bereichen unseres Unternehmens zu verankern.
Partnerschaften
Die Lösung für komplexe Probleme im Bereich der Nachhaltigkeit finden wir häufig durch Partnerschaften und gemeinsamen Initiativen mit glaubwürdigen, kompetenten und innovativen Industriepartnern.
  • Logo of BSR, an Amazon Sustainability partner
  • Logo of Closed Loop Partners, an Amazon Sustainability partner
  • Logo of CEF, an Amazon Sustainability partner
  • Logo of the Recycling Partnership, an Amazon Sustainability partner
  • Logo of the Sustainable Apparel Coalition, an Amazon Sustainability partner
Aktuelles
Erfahren Sie, wie wir unser Potenzial, unseren Einfluss und unsere Innovationskraft für den Aufbau einer nachhaltigen Zukunft einsetzen.
  • Für die Care-for-Rare Foundation hatten wir eine besondere Lieferung: Amazon unterstützt die Organisation durch Spenden. Die Stiftung fördert die Erforschung seltener Kinderkrankheiten – wie die des kleinen Knowah.
  • Rene stellt in Wien Päckchen an Amazon Kunden zu - und trägt dazu normalerweise auch passendes Schuhwerk. Trotzdem lieferte er vor Kurzem eine Bestellung in Socken aus. Schuhe und Jacke lieh er dem kleinen Mark, der sich ausgesperrt hatte.
  • Rene stellt in Wien Päckchen an Amazon Kunden zu - und trägt dazu normalerweise auch passendes Schuhwerk. Trotzdem lieferte er vor Kurzem eine Bestellung in Socken aus. Schuhe und Jacke lieh er dem kleinen Mark, der sich ausgesperrt hatte.